Die Abkürzung FLINTA bedeutet Frauen, Lesben, Inter*, nicht-binär, trans und agender und soll einen safe space für genau diese Zielgruppe schaffen.

Der FLINTA Abend ist offen für alle Menschen, die sich selbst ganz oder teilweise als FLINTA verstehen, und Menschen, die sich fragen, ob sie das sind. Du kannst neue Leute kennenlernen, Anekdoten austauschen und Brettspiele spielen in einem entspannten Raum, wo du akzeptiert wirst, für wer du bist. Die Veranstaltung findet jeden 3. Samstag im Monat statt um 19:00. Willst du das erste Mal kommen und vielleicht nicht direkt in die große Runde steigen? Dann kannst du gerne schon um 18:45 kommen, um mit den Orgas zu quatschen, Anfangsfragen zu stellen, und eine (sehr) kurze Tour zu bekommen. 

Da es wiederholt Feedback dazu gab, dass manche Leute sich unsicher sind: Man ist auch ausdrücklich willkommen, wenn man eine cis Frau, ein trans Mann, oder eine männlich-gelesene nicht-binäre Person ist.