Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen wir uns ab 19 Uhr, um vergangene Veranstaltungen zu reflektieren und neue zu planen. Das Plenum ist neben der Mitgliederversammlung und dem Vorstand ein inoffizielles Organ des Queerreferats.

  1. Das Plenum ist dafür verantwortlich, den Betrieb und die Veranstaltungen des nächsten Monats zu organisieren.
  2. Es ist eine Plattform, um unsere Besucher*innen in grundlegende und wichtige Entscheidungen einzubeziehen. Auch durch seine lange Tradition hat das Plenum weitreichende Beschlusskompetenzen. Die Organisator*innen sowie der Vorstand sehen sich an die Entscheidungen des Plenums gebunden und weichen nur bei außerordentlichen Fällen, und dann aber auch mit Begründung, von diesen ab. 
  3. Durch eine monatliche Berichterstattung wird eine Transparenz gegenüber den Mitgliedern gefördert. Gelegentliche Besucher*innen und Neuankömmlinge können hier erfahren, in welchen Bereichen sich das Queerreferat sonst noch engagiert.

Wenn Du Interesse hast und Deine eigenen Ideen mit einfließen lassen willst, komm doch einfach vorbei. Wir freuen uns über Deine Mitarbeit!