Wir haben jede Menge Veranstaltungen für Dich im Angebot. Das Referat setzt sich bei Filmabenden, diversen Vorträgen und zum Beispiel dem regelmäßig stattfindenden Coming-Out-Talk mit den Themen Gender Identität und sexuelle Orientierung auseinander und zeigt, dass anders zu sein nichts Schlechtes ist.

Natürlich kommt bei uns auch der Spaß nicht zu kurz. Beim Spieleabend, dem Queercafé und dem Warm-Up kannst Du in lockerer Atmosphäre Gleichgesinnte treffen.

Zusätzlich bieten wir verschiedene zielgruppenspezifische Abende an, wie „Bi, Pan & Friends“-Abende, den Ace- & Aro-Abend, den TIN*-Abend oder den FLINTA-Abend. Informationen zu diesen Veranstaltungen findest Du hier auf unserer Webseite oder im Newsletter und Kalender.

Außer den regelmäßigen bieten wir immer wieder außer der Reihe stattfindende Veranstaltungen an, die wir natürlich hier auf der Homepage ankündigen. Bei der Auswahl ist auch sicher was für Dich dabei!

Hinweis für körperlich eingeschränkte Gäste: unsere Räumlichkeiten sind nicht komplett rollstuhlgerecht (eine kleine Stufe am Eingang, keine behindertengerechte Toilette). Es gibt eine mobile Rampe, die wir am Eingang positionieren können. Sprecht uns dafür gerne an. Wir arbeiten an einer Verringerung der Barrieren. Falls ihr weitere Fragen habt, kontaktiert uns gerne.

Hier auch unser Kalender im iCal Format:


https://calendar.google.com/calendar/ical/queerreferat.aachen%40gmail.com/public/basic.ics