Dir liegt etwas auf dem Herzen, was du schon immer mal loswerden wolltest, aber Du hast Angst, auf Ablehnung oder Diskriminierung zu stoßen? Du stehst vor einer wichtigen Entscheidung und möchtest einen Rat von einer unabhängigen Person? Sollten dich diese oder ähnliche Fragen umtreiben dann gibt es ein paar unserer Mitglieder, die dir im Rahmen unserer Sprechstunden Hilfe anbieten. Die folgenden Personen erreicht ihr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! um mit ihnen eine Sprehstunde zu vereinbaren:

Lea

Hey! Ich bin Lea, 24 Jahre alt und studiere Informatik an der RWTH. Im Zusammenhang mit meiner Transition (ich bin lesbisch und trans Frau) habe ich schon viele Hürden überwinden müssen, von meiner persönlichen Realisierung vor vielen Jahren, der darauf folgenden Selbstleugnung bis hin zu Coming Out, Therapiesuche und vielem mehr. Nun möchte ich im Zuge dieser Beratung anderen trans Menschen helfen, diese Hürden zu nehmen. Dabei kann ich euch an verschiedene Adressen (beispielsweise Therapie, Logopädie, ...) weiterleiten und auch generelle Fragen zu Transthemen und Dingen, mit denen ihr in dem Zusammenhang vielleicht selbst zu kämpfen habt beantworten. Schreibt mir auch gerne, wenn ihr euch noch selbst hinterfragt, noch nicht sicher seid ob ihr trans seid oder was ihr wollt.

Mario

Hi, ich bin Mario. Ich bin 24 Jahre alt und Informatik-Student am Ende des Masters. Mit 17 habe ich mich nach einer langen schweren Zeit als schwul geoutet, sodass ich endlich selbstbewusst durch das Leben gehen konnte. Am Anfang des Studiums stolperte ich dann ins Queerreferat, wo mir viele andere Leute ihre Geschichten erzählt haben. Von da an wollte ich anderen Leuten bei ihrem Outing helfen, damit deren schwere Zeit etwas einfacher gemacht wird. Wenn du Probleme mit dem Outing hast, vielleicht auch einfach nur mal darüber reden möchtest, oder neugierig bist, komm gerne zu meiner Sprechstunde! Ich habe schon viele Geschichten hören können und kann dir eventuell mit einigen Erfahrungen weiterhelfen - nicht nur wenn du schwul bist. Alle anderen sind natürlich auch herzlich willkommen! Wir können über alle Themen ganz offen sprechen und es bleibt selbstverständlich komplett geheim. Ich freue mich auf deine Nachricht.